MeckCura Pflege Gemeinsam mehr Leben

Eröffnung unseres Pflegezentrums in Wismar

Am 08.04.17 beging der MeckCura Pflegedienst seinen Tag der offenen Tür in Wismar. Das Pflegezentrum am Lindengarten, in der Mühlenstraße 32 erfreute sich zahlreicher Besucher.

Ziel der Einrichtungen ist es, eine ganzheitliche Pflege für die Bewohner Wismars zu ermöglichen.

Angefangen mit der Tagespflege, bietet der Pflegedienst außerdem die Betreuung in einer Seniorenwohngruppe, oder einer betreuten Wohneinheit an. Die Pflege in der eigenen Häuslichkeit ist ebenfalls möglich.

Bedingt durch die enge Zusammenarbeit mit den vor Ort ansässigen Therapeuten, wird eine fachübergreifende Versorgung der Pflegebedürftigen, bis ins hohe Alter gewährleistet.

Zusammenfassend lassen sich die kurzen Wege (Ärztehäuser, Physio- und Ergotherapeuten im Innenhof), als eine Besonderheit für die Stadt Wismar beschreiben.

Das kam auch bei den Interessenten gut an. Sämtliche Versorgungsformen wiesen bereits vor der offiziellen Eröffnung eine gute Auslastung auf. Für das leibliche Wohl wurden Kaffee und Kuchen dargereicht, wobei die Speisen in den großzügig eingerichteten Räumlichkeiten der Wohngruppen verzehrt werden konnten.

Auf Grund der hohen Nachfrage ist es ratsam, bereits jetzt einen Termin in der jeweiligen Einrichtung auszumachen. Die beiden Pflegedienstleitungen -Frau Kühnel und Frau Ruffert- nehmen sich gerne Zeit für ein ausführliches Beratungsgespräch, sowie einen Rundgang.

Telefonisch erreichen Sie die beiden unter folgenden Nummern:

Tel.:     03841 2271671

mobil: 0176 12323241