MeckCura Pflege Gemeinsam mehr Leben

Die Idee der Seniorenwohngemeinschaften

Die "Villa Regenbogen" am Ulrichplatz 7/8
Die „Villa Regenbogen“ am Ulrichplatz 7/8

Der Verlust der eigenen vier Wände und der damit verbundenen individuellen Lebensweise durch den Einzug in ein Pflegeheim, stellt für viele Menschen häufig keine Alternative dar. Doch was tun, wenn die Unterstützung in der eigenen Häuslichkeit, aufgrund von Krankheit und Pflegebedürftigkeit, nicht mehr sichergestellt werden kann?

Das Bedürfnis nach sozialen Kontakten, Menschen die füreinander da sind und sich um einen sorgen, aber auch die individuelle Gestaltung des Alltags nach den persönlichen Wünschen und Bedürfnissen – all diese Dinge sind maßgeblich für das eigene Wohlbefinden.

Aus unserer langjährigen Erfahrung in der häuslichen Pflege wissen wir, dass diese Aspekte, vor Allem im Umgang mit demenziell erkrankten Menschen, entscheidend auf die Lebensqualität einwirken.

Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht ein Konzept zu entwickeln, welches den hohen Ansprüchen von Menschen mit erhöhtem Pflegebedarf, aber auch deren Angehörigen gerecht wird. Unsere Seniorenwohngruppen sind eine bezahlbare Wohn- und Versorgungsform, die das Bedürfnis nach Sicherheit, und Individualität vereint.

Durch das Leben in einer Gemeinschaft werden Gefühle der Einsamkeit und Hilflosigkeit durch Freude, Zusammengehörigkeit und Lebensmut ersetzt.


Sie wünschen eine individuelle Beratung?

Rufen Sie einfach an unter oder nutzen Sie unser Kontaktformular.